Umgehungsstraße

Die SPD Fraktion Freigericht lehnt die geplante Umgehungsstraße Freigericht/Hasselroth in der aktuellen von Hessen mobil ausgearbeiteten Form ab. Gründe dafür sind unter anderem der hohe Flächenverbrauch, unnötige Mehrbelastungen für Anwohner in den Ortsrandlagen sowie die nur sehr geringe Verkehrsentlastung der Freigerichter Ortsteile.

Die Lage in Hasselroth haben die Hasselrother zu bewerten. Die SPD Freigericht hat keine Umgehungsstraße für Hasselroth abgelehnt. Leider ist aber die Planung von den Gemeindepolitikern als Ganzes zu bewerten.

Wir begrüßen die Vorschläge für kleine Ortsumgehungen insbesondere für Altenmittlau, Somborn und Bernbach sowie Gondsroth ausdrücklich.

Bettina Müller besucht Jubiläumsveranstaltung der Feuerwehr

Bettina Müller hat mit großer Begeisterung den Tag der offenen Tür der Somborner Feuerwehr besucht und war sehr angetan von dieser großartigen Veranstaltung und dem ausgezeichneten Zuspruch in der Freigerichter Bevölkerung.

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Somborn 2017

Die Abgeordnete, die fleißig etliche Veranstaltungen in ihrem Wahlkreis besucht, verfolgte eine Rettungsübung der Jugendfeuerwehr, der sie herzlich zum 55. Geburtstag gratuliert und ist hoch erfreut über das große Engagement der jungen wie der erwachsenen Bandbekämpfer.

Mit einer Gruppe aus Gemeindevertretern, Ortsbeiräten, Gemeindevorstandsmitgliedern und Jusos begleitete die Freigerichter SPD die Bundestagsabgeordnete, die konsequent den direkten Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern sucht und Ansprechpartnerin für deren Anliegen, Ideen und Vorschläge ist.

Die Freigerichter SPD freut sich darauf, Bettina Müller im September wieder in unserer Gemeinde begrüßen zu können, dann zu einer Veranstaltung zusammen mit der Landtagsabgeordneten Nancy Faeser (Generalsekretärin SPD Hessen).