Umgehungsstraße

Die SPD Fraktion Freigericht lehnt die geplante Umgehungsstraße Freigericht/Hasselroth in der aktuellen von Hessen mobil ausgearbeiteten Form ab. Gründe dafür sind unter anderem der hohe Flächenverbrauch, unnötige Mehrbelastungen für Anwohner in den Ortsrandlagen sowie die nur sehr geringe Verkehrsentlastung der Freigerichter Ortsteile.

Die Lage in Hasselroth haben die Hasselrother zu bewerten. Die SPD Freigericht hat keine Umgehungsstraße für Hasselroth abgelehnt. Leider ist aber die Planung von den Gemeindepolitikern als Ganzes zu bewerten.

Wir begrüßen die Vorschläge für kleine Ortsumgehungen insbesondere für Altenmittlau, Somborn und Bernbach sowie Gondsroth ausdrücklich.

SPD Freigericht gratuliert Albert Hof

Marco Heuzeroth, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Freigericht und sein Stellvertreter Peter Panzer haben dem Ehrenvorsitzenden der Freigerichter Sozialdemokraten, Albert Hof, herzlich zu dessen 85. Geburtstag gratuliert.

Albert Hof ist und bleibt für die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Freigericht ein großes Vorbild: Seit 60 Jahren ist er nun Mitglied der ältesten Partei Deutschlands und wurde dafür im vergangenen Dezember geehrt. Viele Jahrzehnte war er in der Lokal- und in der Kreispolitik engagiert, davon viele Jahre als Vorsitzender des Kreistags. Durch sein überzeugendes und beherztes Auftreten hat er etliche Menschen für die Ideen der Sozialdemokratie begeistert und hat - zusammen mit seiner Frau Therese, die im vergangenen Jahr ihren 80. Geburtstag feiern konnte – viel für die Freigerichter Bürgerinnen und Bürger bewirken können.

Die SPD Freigericht wünscht ihrem Ehrenvorsitzenden Glück und vor allem Gesundheit und freut sich, dass sie bei ihm stets Rat und Unterstützung finden kann.