Umgehungsstraße

Die SPD Fraktion Freigericht lehnt die geplante Umgehungsstraße Freigericht/Hasselroth in der aktuellen von Hessen mobil ausgearbeiteten Form ab. Gründe dafür sind unter anderem der hohe Flächenverbrauch, unnötige Mehrbelastungen für Anwohner in den Ortsrandlagen sowie die nur sehr geringe Verkehrsentlastung der Freigerichter Ortsteile.

Die Lage in Hasselroth haben die Hasselrother zu bewerten. Die SPD Freigericht hat keine Umgehungsstraße für Hasselroth abgelehnt. Leider ist aber die Planung von den Gemeindepolitikern als Ganzes zu bewerten.

Wir begrüßen die Vorschläge für kleine Ortsumgehungen insbesondere für Altenmittlau, Somborn und Bernbach sowie Gondsroth ausdrücklich.

Jugendumfrage ONLINE!

Wir freuen uns EUCH mitteilen zu können, dass die Gemeinde nun nach mehrmaligem Nachfragen die Ergebnisse der Jugendumfrage online gestellt hat. Die Ergebnisse könnt IHR euch hier ansehen.

Zur Seite der Gemeinde kommt ihr hier.

Die Jugendumfrage war eine der Kernforderungen der Jusos zur Kommunalwahl 2011 und wurde vom SPD Gemeindevertreter und Juso Sascha Heising initiiert.