Start
images/slider/SPD_Slider_1.jpg
+

Ortsverein

Der SPD Ortsverein kümmert sich um die Belange der Partei vor Ort. Er ist Ansprechpartner für alle Mitglieder und die, die es werden wollen.
+

Fraktion

Die SPD Fraktion vertritt die Interessen der Partei im Gemeindeparlament. Bei Fragen zu aktuellen Themen, sprechen Sie mich an.
+

Gemeindevorstand

Die SPD Fraktion hat ein Gemeindevorstandsmitglied. Bei Fragen zu Verwaltungsabläufen wenden Sie sich an unseren Gemeindevorstand.

SPD hoch erfreut über den Anschluss Horbachs an das schnelle Breitbandnetz.


F r e i g e r i c h t. Mit großer Freude nimmt die SPD Freigericht zur Kenntnis, dass der Anschluss Horbachs an das schnelle Breitbandnetz unter Dach und Fach ist. Spätestens Ende 2012, wahrscheinlich aber schon im Frühjahr 2012, verfügen 100% aller Horbach Haushalte über einen 6 bis 16 MBit/s Anschluss. 95% der Horbacher können sich sogar über einen VDSL Anschluss mit bis zu 27 MBit/s freuen. Auch die schnellste DSL Technik erreicht Horbach, so können nahezu 50 % der Haushalte mit superschnellen 50 MBit/s versorgt werden. Auch die Upload-Rate, was sich z.B. beim Versand einer E-Mail mit Anhängen bemerkbar macht, wird künftig bis zu 200 Mal schneller gehen. Dadurch steigt die Attraktivität Horbachs, freut sich das SPD Ortsbeiratsmitglied Peter Langstrof. Die SPD empfiehlt allen interessierten Horbachern im neuen Jahr mit ihrem DSL-Versorger Kontakt aufzunehmen und die neuen Bandbreiten nachzufragen. „Mit dieser Entscheidung ist der Wohn- und Arbeitsstandort Horbach nachhaltig gestärkt worden“, erklären die beiden IT-Experten der SPD Joachim Heldt und Sascha Heising. „Keine Partei hat sich gerade im Jahr 2011 so sehr um den Breitbandausbau bemüht wie die SPD“, weist Fraktionschef  Heldt auf die Arbeit der Genossen hin. „Ich sehe unser Breitbandkonzept für Horbach umgesetzt“, ergänzt Heising. Bereits in der nächsten Gemeindevertretersitzung bringt die SPD das Thema Breitband wieder auf die Tagesordnung. „Nun sind auch die anderen Ortsteile dran mit schnellem Internet versorgt zu werden“, erklärt die Freigerichter SPD abschließend.

Pressedienst der SPD Fraktion


Neben dem SPD-Ortsverein gibt es in Freigericht auch eine aktive Juso-Gruppe. Mehr Informationen dazu finden sich auf der Facebook-Seite der Jusos-Freigericht.
Der SPD Ortsverein
stellt sich vor


Der SPD Ortsverein in Freigericht ist in allen fünf Ortsteilen aktiv. Wir stellen Vertreter für alle wichtigen Gremien, darunter Gemeindevorstand, Fraktion Ortsbeiräte sowie assozierte Arbeitsgruppen, Ausschüsse und weitere Gremien, wie z.B. dem Abwasserverband.

Wir setzen und für die Menschen vor Ort ein und wollen zupackend, kompetent und sozial die Entwicklung unserer Kommune voran treiben.

Login

Register

You need to enable user registration from User Manager/Options in the backend of Joomla before this module will activate.