images/slider/SPD_Slider_1.jpg

Die SPD Fraktion hat ein Gemeindevorstandsmitglied. Bei Fragen zu Verwaltungsabläufen wenden Sie sich an unseren Gemeindevorstand.

Jusos-Freigericht unternehmen Kanufahrt auf der Lahn.

F r e i g e r i c h t. Einen schönen Tag auf der Lahn legten sich die Freigerichter Jusos selbst auf. Der Beschluss dazu wurde beim Sommertreffen an der Kneipp-Anlage in Horbach gefasst. Die SPD stimmte zu und stellte ein großzügiges Budget bereit. Die Teilnahme war daher für alle kostenlos. „Wir haben das Thema Mitgliederpflege die letzten Jahre total vernachlässigt“, erklären die beiden Juso-Sprecher Marius Höfler und Sascha Heising „nun wollten wir einmal etwas an unserer Mitglieder zurückgeben“ erklären beide weiter. Damit schlagen die Jusos ein neues Kapitel auf, da ihrer Treffen sonst eher arbeitsintensive Diskussionsrunden sind.

Bei schönstem Paddelwetter starteten die Jusos in der Heimat von hessens SPD Vorsitzendem Thorten Schäfer-Gümbel in Gießen. Die An- und Abreise erfolgte mit Bussen und Bahnen. Mitten in Gießen startend führte die Route flussabwärts bis nach Wetzlar. Wieder in Gießen angekommen, ließen die Jusos bei einem herzhaftem Abendessen den ereignisreichen Tag ausklingen.  Die Arbeit wollen die Jusos unter anderem mit der Planung einer LAN-Party wieder aufnehmen. Davor soll aber, da noch etwas Budget übrig ist, eine kleine „Vor-Weihnachtsfeier“ organisiert werden. Die Überlegung „bowlen“ zu gehen steht dabei hoch im Kurs. „Wir wollen nochmal eine ruhige Kugel schieben, die Arbeit kommt bekanntlich von alleine“, erklären die Jusos abschließend.