Parteivorstand

Der Ortsverein organisiert die Parteiarbeit der SPD Freigericht. Anders als die Fraktion steht der Ortsverein nicht im politischen Tagesgeschäft, sondern entscheidet z. B. über die Durchführung von Mitgliederveranstaltungen und regelt das Vereinsleben der Partei. Der Vorstand setzt sich zusammen aus Mitgliedern der Partei, die zum Teil auch ihr Mandat als Fraktionsmitglied wahrnehmen. Die Partei ist immer bestrebt Mitglieder der Jusos-Freigericht in den Vorstand zu integrieren.

Kleines Organigramm der SPD

Der SPD Ortsverein Freigericht gehört zum SPD Unterbezirk Main-Kinzig. Dieser ist Teil des Bezirks Hessen-Süd. Hessen-Nord und Hessen-Süd bilden den SPD Landesverband Hessen. Alle Landesverbände sind der Bundespartei der SPD unterstellt.

Neben dem Vorsitzenden Marco Heuzeroth begleiten die zwei Stellvertreter Susanne Fink und Albrecht Eitz die belange des Vorstands. Der Vorstand ist der richtige Ansprechpartner für alle Mitglieder und die, die es werden wollen oder erst vor kurzem geworden sind. Bei Fragen zum Ortsverein nutzen Sie das Kontaktformular und wenden Sie sich an unseren Ortsvereinsvorsitzenden Marco Heuzeroth.

Bei technischen Fragen wenden Sie sich an den Administrator (Sascha Heising).

Ortsvereinsvorstand 2016

Der 2016 neu gewählte SPD Vorstand (Bildquelle: Vorsprung online).

(v.l.: Albrecht Eitz, Sascha Heising, Alexander Breitkreutz, Margot Heldt, Marco Heuzeroth (Vorsitzender), Maik Hagel, Andreas Schneider (Schriftführer), Christopg Heldt, Peter Panzner (stellv. Vorsitzender), Therese Hof, Marius Höfler, Ingrid Trautmann (Kassiererin), Bernd Geist).