images/slider/SPD_Slider_1.jpg

Die SPD Fraktion hat ein Gemeindevorstandsmitglied. Bei Fragen zu Verwaltungsabläufen wenden Sie sich an unseren Gemeindevorstand.

Juso Pressearbeit. Am 29.12.08 präsentieren die Jusos Freigericht stolz ihr Werk: Die „Flirt-Fieber-Party“ im Kronensaal Somborn. „Gefühlte 500 Arbeitsstunden“ seien es gewesen, meint Juso-Sprecher Sascha Heising. Kein Wunder, denn die Jusos haben, nachdem ihr Jahresprojekt mit dem Antrag auf Einführung eines Disco-Shuttlebus' für die Gemeinde Freigericht geschafft war, keine Mühen gescheut, um ein Event auf die Beine zu stellen, dass die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester kürzer werden lassen soll. Die Verpflichtung von Party-DJ Andreas „Recky“ Reck soll ihren Teil dazu beitragen. „Andreas ist ein erfahrener Party-DJ. Der wird Stimmung in die Bude bringen“, kommentiert Juso Andreas Schneider die Auftragsvergabe.

Dem langsam anlaufenden Wahlkampf zum Trotz: „Das wird eine größtenteils unpolitische Veranstaltung“, sagt Juso Isabel Kreß.

„Auch, wenn wir einen besonderen Gast erwarten“, fügt Miriam Kreß, Neu-Juso und Verantwortliche für Cocktails, augenzwinkernd hinzu, „das Hauptaugenmerk des Abends soll auf Musik und Lasershow liegen.“

Und die hat es in sich: 10kW Lichtshow und eine Multifarblaseranlage sorgen für perfekte Beleuchtung und eine 4kW Musikanlage bringt den richtigen Sound in den Saal.

„Wir haben aber auch noch die Flirtleinwand“, ergänzt Juso Tabea Schmid. Das Prinzip dieser sei einfach: Jeder oder jede bekomme eine  Nummer, die er oder sie sich an die Kleidung heften könne. Über diese Nummern könnten dann auf der Leinwand Botschaften hin- und hergeschickt werden. Diese Aktion „sei nur ein Angebot“ und gründe natürlich auf freiwilliger Basis.

„Wir freuen uns auf jeden, der Lust hat, vorbeizukommen“, wirbt Norman Ritz, ein weiterer Neuling im Arbeitskreis der Jungsozialisten, für die Veranstaltung im Kronensaal. Übrigens: Wer in rot kommt, zahlt nur 3€, statt 4€ Eintritt - doch eine politische Botschaft? „Schon – aber wir sind nun mal die Jusos. Und es muss sich ja niemand rot anziehen“, gibt Sascha Heising Entwarnung.

„Wir lassen ja auch JU'ler rein“, verspricht Juso-Sprecher Marius Höfler gut gelaunt. Und die letzte im Bunde, Sandra Siebert, flachst: „Klar, schließlich ist ja bald Weihnachten.“

Veranstaltungsdaten: 29.12.2008, Kronensaal Somborn, Eintritt 4€ (erm. 3€)