Mit einer buntgemischten Gruppe aller Generationen wanderte die SPD Freigericht am Sonntagnachmittag die neue Spessart-Spur in Somborn ab.
„Es war mir ein persönliches Herzensanliegen an alle Mitglieder und Interessierte eine offene Einladung auszusprechen uns bei der Wanderung zu begleiten“, erklärt die Vorsitzende der Freigerichter SPD Susanne Friske. Bei idealen Wetterbedingungen, konnte das nur gelingen. Abseits in Feld, Wald und Wiese tauschten sich die Genossen über allerhand Themen aus, die sich in der zurückliegenden Sommerpause angestaut haben.

Ein Thema dominierte allerdings zahlreiche Gespräche und das war nicht Corona. „Alle die mit uns die Runde gedreht haben, waren der Ansicht, dass es sich gelohnt habe und dass doch hinter jeder Ecke, die man noch nicht kennt, ein neuer Blick wartet, der entdeckt werden will“, fasst Susanne Friske die Gespräche zusammen.

„Die Pandemie hat doch eines gezeigt, dass wir nicht unser Dasein in unseren Wohnungen fristen, sondern raus in die Natur wollen“, meint Sascha Heising. „Mit der Spessart-Spur haben wir einen weiteren Baustein in unserem Naherholungsgebiet geschaffen, den wir sehr begrüßen“, heißt es von der Freigerichter SPD. „Auch zukünftig wollen wir das Thema Naherholung und Aktivität vor Ort wieder auf die Tagesordnung holen“, zeigt die SPD auf. „Insbesondere das Thema Mountainbiking in Einklang mit Natur und anderen Waldnutzern wird unsere volle Aufmerksamkeit benötigen“, erklärt die SPD abschließend.