Kommunalwahlen 2021

– was bedeutet das für Sie?

„Ganz schön … Freigericht“
, unter diesem Motto bildet die SPD Freigericht eine neue Klammer über zahlreiche Themen, die auch Sie direkt ansprechen. Wie geht es weiter bei der Digitalisierung, bleibt Wohnraum bezahlbar und schaffen wir neuen, wie komme ich von A nach B, was ist mit unseren Vereinen und was bedeutet der Klimawandel für uns vor Ort?
Die SPD hat Bürgerinnen und Bürger gefunden, die sich zur Wahl stellen und Ihnen, liebe Wählerinnen und Wähler, ein thematisches Angebot machen: Jede Kandidatin und jeder Kandidat hat ein Herzensthema, das er oder sie voranbringen möchte. Die Nahmobilität mit E-Fahrrädern stärken, ein schnelles Glasfasernetz bis zu Ihnen nach Hause oder Wanderwege durch unsere Heimat, diese und noch viele andere Themen treiben unsere Kandidatinnen und Kandidaten um.

Auch wenn Ihnen die SPD als Partei nicht nahesteht und Sie Ihr Kreuz lieber woanders machen, ist vielleicht das ein oder andere Thema dabei, bei dem Sie sicher sein wollen, dass es starke Fürsprecher in der kommenden Gemeindevertretung hat. Das ist Ihre Chance! Schauen Sie sich unser Kandidatenfeld in Ruhe an und machen Sie bei der Wahl drei Kreuze hinter Ihrem Thema und Ihrer Kandidatin und Ihrem Kandidaten.

Ganz schön … clever, oder?

Ihre SPD Freigericht

Themenübersicht und Kandidaten

Nachstehend finden Sie unsere "Herzensthemen", die alle mit einem Kandidaten oder einer Kandidatin verknüpft sind. Denn natürlich wählen Sie bei der Kommunalwahl nicht nur Inhalte, sondern Menschen aus Ihrer Mitte, die für diese Themen streiten wollen. Durch einen Mausklick auf eines der Themen öffnet sich ein neues Fenster in Ihrem Browser und Sie erhalten unsere personenbezogenen Flyer als PDF (je ca. 0,5MB). Sie benötigen zur Ansicht natürlich einen PDF-Viewer.

Nah(e)mobilität
Digitalinnovation